Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Mann stach in Ried Ex-Geschäftspartner mit Schraubenzieher nieder

Von nachrichten.at/apa/eva/tst, 29. April 2024, 06:59 Uhr

RIED/INNKREIS. Vermutlich wegen noch offener Forderungen stach ein 47-Jähriger am Sonntagvormittag in Ried im Innkreis seinen ehemaligen Geschäftspartner mit einem Schlitzschraubenzieher nieder.

Die beiden Männer waren kurz nach 10 Uhr am Vormittag in einer Pizzeria aneinander geraten. Die Auseinandersetzung geriet schließlich außer Kontrolle: Der 47-Jährige stach plötzlich mehrmals auf seinen Kontrahenten (44) mit dem Schraubenzieher ein, bevor drei Zeugen die beiden trennen konnten. Der 44-Jährige wurde so schwer verletzt, dass er im Krankenhaus Ried notoperiert werden musste.

Das Opfer wird derzeit auf der Intensivstation betreut, sein Zustand ist aber stabil, wie die Polizei am Montagmorgen mitteilte. Der Täter wurde noch am Tatort festgenommen, die Tatwaffe wurde sichergestellt. Motiv dürften finanzielle Streitigkeiten gewesen sein. Die beiden Männer hatten zuvor gemeinsam ein anderes Lokal betrieben.  Ob es zwischen dem Täter und seinem Opfer bereits zuvor zu Streitigkeiten oder gar Handgreiflichkeiten gekommen ist, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen, so die Polizei am Montagmorgen zu den OÖN. Sollte es sein Gesundheitszustand zulassen, wird der 44-Jährige im Laufe des Tages zum Vorfall befragt. Dem Vernehmen nach soll es von der Tat auch Videoaufnahmen geben. 

Ermittlungen wegen absichtlich schwerer Körperverletzung

"Das Opfer konnte bisher noch nicht einvernommen werden. Wir haben die Ermittlungen wegen absichtlich schwerer Körperverletzung aufgenommen", sagt Alois Ebner, Sprecher der Staatsanwaltschaft Ried auf OÖN-Anfrage. Die Untersuchungshaft wurde beantragt und wird aller Voraussicht nach am Dienstag verhängt. 

mehr aus Oberösterreich

Bombendrohung an Linzer Schule: Was wir wissen – und was nicht

Bei Übungsfahrt mit Straßenbahn: Bub in Leonding von Bim angefahren

Von der Landratte zum Shipaholic: Vom "besonderen Freiheitsgefühl am Wasser"

Bombendrohung: "Plötzlich stürmte eine Lehrerin herein und schrie: Alle raus!"

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen